Pressemitteilung von Frauen helfen Frauen e.V., Offenbach
Ab Montag, den 8. Juni können wieder persönliche Beratungen nach Terminvergabe stattfinden.
Nachdem die Beratungen für Frauen in Offenbach in der Beratungs- und Interventionsstelle nur am Telefon oder nur per e-mail stattfinden konnten, und die Räume der Beratungsstelle unter den neuen Hygiene-Vorschriften zu klein und zu eng sind, haben die Beraterinnen von Frauen helfen Frauen in Offenbach neue Räume gefunden.
Die Beratungsstelle für Frauen, Fachberatungsstelle bei Häuslicher Gewalt, bietet Beratung nach dem Gewaltschutzgesetz, für Frauen, die sich in einer akuten Krise befinden oder sich beraten lassen möchten bei Partnerproblemen, bei Trennung und Scheidung.
Die Offene Sprechstunde für Kurzberatungen können wieder in der Beratungsstelle in der Bieberer Str. 17 donnerstags von 10-12 Uhr stattfinden.
Die Beratungen nach Terminvereinbarung finden am Montag im Nordend am Goetheplatz, am Dienstag in der VHS in der Berliner Straße und am Donnerstag in Räumen am Mathildenplatz statt.
Termine können telefonisch unter 069 – 82995710 oder unter 069 - 816557 vereinbart werden.
Die Beratungen finden wieder persönlich statt, unter Einhaltung der entsprechenden Hygiene- und Schutz-Maßnahmen: Bei Eintritt in die Gebäude, bitte Masken tragen, vor der Beratung Hände waschen und während der Beratung den notwendigen Abstand von mindestens 1,5 m einhalten und es müssen Anwesenheitslisten geführt werden.
Info und Kontakt:
Frauen helfen Frauen e.V., Offenbach
Bieberer Str. 17
63065 Offenbach
Tel.: 069-82995710 und 069-816557