Klicken bewirkt Wechsel zu einer neutralen Website

Volkswagen Zubehör spendet 6.000 Euro am "Frauen helfen Frauen e.V."

Volkswagen Zubehör spendet 6.000 Euro am "Frauen helfen Frauen e.V."

Dreieich, im März 2018.
Den Erlös ihrer Weihnachtstombola spendet  die Volkswagen Zubehör GmbH in Dreieich an „Frauen helfen Frauen e.V.“ in Offenbach. Insgesamt kamen rund 3.000 Euro zusammen, die von der Geschäftsleitung auf 6.000 Euro Spendensumme aufgestockt wurden. Katharina Kreibich und Bianca Costa von „Frauen helfen Frauen e.V. Offenbach“ freuen sich sehr über die finanzielle Unterstützung: „Da wir bei unserer Arbeit auf Spenden angewiesen sind, ist die Summe für uns zur Aufrechterhaltung und Finanzierung unseres Frauenhauses sehr hilfreich“, sagt Katharina Kreibich.

Auch Börries Lorenz-Meyer, Standortleiter von  Volkswagen Zubehör, der den Spendenscheck am 6. März gemeinsam mit Personalleiter Werner Krause und der Betriebsratsvorsitzenden Dagmar Georgi bei Volkswagen Zubehör in Dreieich an die Vertreterinnen des Vereins überreichte, betont: „Für Volkswagen Zubehör ist das soziale Engagement in der Region sehr wichtig. Wir möchten dort helfen, wo Hilfe gebraucht wird.“ Betriebsratsvorsitzende Dagmar Georgi ergänzt: „Wir legen dabei großen Wert darauf, sozial engagierte Vereine und Institutionen an unserem Hauptstandort Dreieich und in der unmittelbaren Umgebung zu unterstützen. Deshalb freuen wir uns besonders, den Erlös der Tombola an das Frauenhaus „Frauen helfen Frauen e.V.“ in Offenbach übergeben zu können.“

Volkswagen Zubehör GmbH – Wir über uns
Die Volkswagen Zubehör GmbH entwickelt und vertreibt als Tochtergesellschaft der Volkswagen AG weltweit Fahrzeug-Zubehör für die Pkw- und Nutzfahrzeug-Modelle des Automobilherstellers. Das breite Produktsortiment umfasst mehr als 8.000 Zubehörartikel in den Bereichen Sport & Design, Kompletträder & Leichtmetallfelgen, Kommunikation, Transport, Komfort & Schutz, Service & Pflege sowie Lifestyle. Das Unternehmen beschäftigt heute rund 240 Mitarbeiter. Hauptsitz der Volkswagen Zubehör GmbH ist Dreieich bei Frankfurt am Main.

nach oben